Aufkleber für Boden und Abfalleimer werden installiert

Nach dem erfolgreichen offiziellen Start der Sauberkeits-Kampagne für Die Bremer Stadtreinigung am 5. November werden die ersten Maßnahmen bereits umgesetzt. Damit erlebt nun ganz Bremen, wie das neue Motto, wie die Offensive gegen Müll im öffentlichen Raum mit Leben gefüllt wird.

Unterwegs an die Zukunft denken

Erste sichtbare Zeichen sind große, auffällige Bodenaufkleber, die nun trotz des widrigen Wetters im Innenstadtbereich verteilt werden. In einem rechteckigen Format 80 x 60 cm transportieren sie entsprechende Botschaften der Kampagne und erinnern so an das richtige Verhalten: Der wichtigste Schritt ist der hin zum nächsten Abfalleimer!

Leitbild für die richtige Entsorgung

Ebenso ein Signal dafür, das Richtige zu tun, sind die Aufkleber an den Abfalleimern. Sie kennzeichnen den Ort der korrekten Entsorgung und verdeutlichen, dass schon eine kleine Handbewegung genügt, um Bremens Straßen und Plätze frei von Müll zu halten.

Denn im Grunde ist es doch so einfach: Mit wenig Aufwand kann jede und jeder in Bremen dafür sorgen, dass die Stadt sauber wird und bleibt. Wenn alle mitmachen … ALL IN für Bremen!